Weiterempfehlungsseite ARD.de

Umstrittene Symbole der Macht

Als die Sprengteams mit ihrer Arbeit begannen, hielt es Mehmet Ali Aslan, ein Abgeordneter der HDP-Partei für die Stadt Batman, nicht mehr aus, und starte aus eigener Kraft einen letzten Versuch, die Zerstörung aufzuhalten. "Als ich diese Videos sah, konnte ich es nicht glauben", sagte Aslan der Deutschen Welle. "Ich musste an die Bombardierung Palmyras durch den IS oder die Zerstörung der Buddhistischen Statuen durch die Taliban denken. Wenn historische Stätten zerstört werden, dann ist das ein Akt des Terrors."

* Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Hinweis zum Datenschutz

Die eingegebenen E-Mail-Adressen werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und um den Empfänger der E-Mail über den Absender zu informieren.

Darstellung: