Media Perspektiven

Logo Media Perspektiven. | Bildquelle: ARD-Werbung

Seit 1970 monatlich erscheinende Fachzeitschrift, herausgegeben im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft der ARD-Werbegesellschaften. Die Redaktion ist bei der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH in Frankfurt am Main angesiedelt. Die Zeitschrift behandelt Themen aus den Bereichen Medien, Kommunikationswissenschaft und Werbung.

Sie beobachtet, analysiert und dokumentiert die medienpolitische und medienwissenschaftliche Entwicklung in der Bundesrepublik und im vergleichbaren Ausland. »Media Perspektiven« erscheinen in einer Auflage von derzeit 8. 000 Exemplaren und richten sich vor allem an im Medienbereich tätige Personen, an wissenschaftliche Einrichtungen sowie Unternehmen der Werbung und Marktforschung.

Neben der Zeitschrift betreut die Redaktion noch eine Schriftenreihe, in der vorwiegend Studien aus dem Bereich der Medienforschung erscheinen.

Darstellung: