Ausgewählte Aufsätze zur Fernsehnutzung

Ausgewählte Aufsätze zur Fernsehnutzung

Fernsehnutzung allgemein

Claudia Gscheidle/Stefan Geese: Die Informationsqualität der Fernsehnachrichten aus Zuschauersicht. Ergebnisse einer Repräsentativbefragung zur Bewertung der Fernsehnachrichten 2016. In Media Perspektiven 6/2017.

Camille Zubayr/Heinz Gerhard: Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2016. In Media Perspektiven 3/2017.

ARD-Forschungsdienst: Unterhaltung durch pouläre TV-Formate. In: Media Perspektiven 5/2016.

ARD-Forschungsdienst: Wirkung von Radio- und Fernsehwerbung auf das Konsumverhalten. In Media Perspektiven 3/2015. 

Camille Zubayr/Heinz Gerhard: Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2014. In Media Perspektiven 3/2015.

Uli Gleich: ARD-Forschungsdienst: Radio und TV im Kontext crossmedialer Werbung. In: Media Perspektiven 1/2015.

Camille Zubayr/Heinz Gerhard: Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2013. In: Media Perspektiven 3/2014.

Beate Frees/Birgit van Eimeren: Multioptionales Fernsehen in digitalen Medienumgebungen. Ergebnisse der ARD/ZDF-Onlinestudie 2013. In: Media Perspektiven 7-8/2013.

Maria Gerhards/Walter Klingler/Sascha Blödorn: Sparten- und Formattrends im deutschen Fernsehen. Die Programmjahre 2011 und 2012. In: Media Perspektiven 4/2013.

Camille Zubayr/Heinz Gerhard: Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2013. In: Media Perspektiven 3/2014.

Camille Zubayr/Heinz Gerhard: Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2012. In: Media Perspektiven 3/2013.

Bärbel Peters/Kerstin Niederauer-Kopf/Matthias Eckert: Die individualisierte Fernsehnutzung. Analysen zur Verweildauer und zum Relevant Set. In: Media Perspektiven 2/2012.

Heinz Gerhard/Natalie Beisch: Fernsehnutzung von Migranten 2011. Ergebnisse der ARD/ZDF-Studie Migranten und Medien 2011. In: Media Perspektiven 10/2011.

Sascha Blödorn,/Inge Mohr: HbbTV: Mehr als nur Internet auf dem Fernseher. Ergebnisse einer ARD-Usability-Studie zu HbbTV 2011. In: Media Perspektiven 5/2011.

Camille Zubayr/Heinz Gerhard: Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2011. In: Media Perspektiven 3/2012.

Fernsehnutzung von Kindern und Jugendlichen

Sabine Feierabend/Annett Kahl: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2016. Media Perspektiven 4/2017.

Sabine Feierabend/Walter Klingler: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2014. Media Perspektiven 4/2015.

Sabine Feierabend/Walter Klingler: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2013. In: Media Perspektiven 4/2014.

Sabine Feierabend/Walter Klingler: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2012. In: Media Perspektiven 4/2013.

Sabine Feierabend, Walter Klingler: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2011. In: Media Perspektiven 4/2012.

Sabine Feierabend, Walter Klingler: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2010. In: Media Perspektiven 4/2011.

Beiträge zu weiteren Medienthemen finden Sie in der Zeitschrift Media Perspektiven oder in der Literaturdatenbank bei Mediendaten Südwest.

Stand: Tue Jul 11 13:09:00 CEST 2017 Uhr

Darstellung: