Ausgewählte Aufsätze zur Hörfunknutzung

Ausgewählte Aufsätze zur Hörfunknutzung

Hörfunknutzung

Karin Gattringer/ Walter Klingler: Radionutzung 2016: Steigende Reichweiten in allen Altersgruppen. Ergebnisse, Trends und Methodik der ma 2016 Radio II. In: Media Perspektiven 10/2016.

Karin Gattringer/ Walter Klingler: Radio bleibt der Soundtrack des Tages. Ergebnisse aus der ARD/ZDF-Langzeitstudie Massenkommunikation. In: Media Perspektiven 4/2016.

Helmut van Rinsum: Unübersichtliche Beteiligungssituation bei UKW-Sendern. Hörfunksender in Deutschland. In Media Perspektiven 5/2015.

Uli Gleich: ARD-Forschungsdienst: Radio und TV im Kontext crossmedialer Werbung. In: Media Perspektiven 1/2015.

Karin Gattringer/ Walter Klingler: Radio bleibt wichtiger Begleiter im Alltag. Ergebnisse, Trends und Methodik der ma 2014 Radio II. In: Media Perspektiven 9/2014.

Karin Gattringer/ Walter Klingler: Radionutzung auf hohem Niveau konstant. Ergebnisse, Trends und Methodik der ma 2013 Radio II. In: Media Perspektiven 9/2013.

Karin Gattringer/ Walter Klingler: Radionutzung in Deutschland steigt erneut an. Ergebnisse, Trends und Methodik der ma 2012 Radio II. In: Media Perspektiven 9/2012.

Gerhard Kloppenburg/Lothar Mai: Radionutzung von Migranten.Ergebnisse der ARD/ZDF-Studie Migranten und Medien 2011. In: Media Perspektiven 10/2011.

Dirk Martens/Thomas Windgasse: Nutzungsverhalten und Typologie von Webradiohörern. Analyse von Logfiledaten des Webradio-Portals Phonostar. In: Media Perspektiven 5/2011.

Karin Gattringer/Walter Klingler: Radionutzung in Deutschland mit leichten Zuwächsen. Ergebnisse, Trends und Methodik der ma 2010 Radio II. In: Media Perspektiven 10/2010.

Hörfunkforschung / Methode

Karin Gattringer/Lothar Mai: ma Audio: Konvergenzwährung für Radio und Onlineaudio. Integration der Audionutzung im Internet in die ma Radio. In: Media Perspektiven 4/2017.

Christian Bayer/Bernard Domenichini: Forschungsinitiative Audioeffekt: Die Wirkung von Radiowerbung messen. Ziele und Methoden der gemeinsamen Forschung von AS&S Radio und RMS. In Media Perspektiven 6/2015.

Bernard Domenichini/Hans-Peter Gaßner: Spots zum Hinhören - Eine forschungsbasierte Anleitung zur Gestaltung erfolgreicher Radiowerbung. Erkenntnisse aus der Werbemittelforschung. In Media Perspektiven 6/2015.

Lothar Mai: ma IP Audio: Daten zur Radionutzung im Internet. Entwicklung eines Messverfahrens für die Webradionutzung. In Media Perspektiven 5/2015.

Bernhard Engel, Stefanie Best: Fragebogenentwicklung als Spiegelbild der Medienentwicklung. Die ARD/ZDF-Langzeitstudie Massenkommunikation. In: Media Perspektiven 1/2010.

Beiträge zu weiteren Medienthemen finden Sie in der Zeitschrift Media Perspektiven oder in der Literaturdatenbank bei Mediendaten Südwest.

Stand: Tue Jul 11 12:53:55 CEST 2017 Uhr

Darstellung: