Ausgewählte Aufsätze zur Medienwirtschaft

Ausgewählte Aufsätze zur Medienwirtschaft

Werbemarkt

Pamela Möbus/Michael Heffler: Werbemarkt 2014 (Teil 2): Fernsehen auch netto umsatzstärkstes Medium. In: Media Perspektiven 6/2015.

Pamela Möbus/Michael Heffler: Werbemarkt 2014 (Teil 1): Starkes Plus durch Fernsehwerbung. In: Media Perspektiven 3/2015.

Pamela Möbus/Michael Heffler: Fernsehwerbung dominiert den Werbemarkt. Der Werbemarkt 2013. In: Media Perspektiven 6/2014. 

Pamela Möbus/Michael Heffler: Werbeinnahmen: Printmedien in der Krise. Der Werbemarkt 2012. In: Media Perspektiven 6/2013.

Pamela Möbus/Michael Heffler: Moderates Wachstum. Der Werbemarkt 2011. In: Media Perspektiven 6/2012.

Pamela Möbus/Michael Heffler: Die Talfahrt ist gestoppt. Der Werbemarkt 2010. In: Media Perspektiven 6/2011.

Werbewirkungsforschung

Uli Gleich: ARD Forschungsdienst: Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung. In: Media Perspektiven 4/2013.

Uli Gleich: ARD Forschungsdienst: Werbegestaltung, Aufmerksamkeit und Informationsverarbeitung. In: Media Perspektiven 9/2012.

Uli Gleich: ARD-Forschungsdienst: Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung. In: Media Perspektiven 6/2012

Christoph Wild: Die Bedeutung des GRP für den Werbeerfolg. Einflussfaktoren der Radiowerbewirkung. In: Media Perspektiven 1/2012.

Christoph Wild: Radiowerbung wirkt implizit. Ergebnisse einer Studie von AS&S und Radiozentrale. In: Media Perspektiven 6/2010.

Uli Gleich: ARD-Forschungsdienst: Werbung in digitalen Angeboten. In: Media Perspektiven 1/2010.

Gerhard Franz: Werbekampagnen: Crossmediale Synergien von TV, Radio und Online. Ergebnisse einer repräsentativen Onlinebefragung. In: Media Perspektiven 10/2009.

Christoph Wild: Programme, Hörer, Werbewirkung. Ergebnisse einer Studie zu Wirkungsunterschieden der Radiowerbung bei zwei Popwellen. In: Media Perspektiven 1/2009.

Beiträge zu weiteren Medienthemen finden Sie in der Zeitschrift Media Perspektiven oder in der Literaturdatenbank bei Mediendaten Südwest.

Stand: Fri Nov 20 14:56:37 CET 2015 Uhr

Darstellung: