Mediennutzung und Freizeitbeschäftigung

Mediennutzung und Freizeitbeschäftigung 2016, in %
  Pers. ab 10 Jahren Alter in Jahren
Mehrmals in der Woche Gesamt Männer Frauen 10-13 10-19 20-29 30-39 40-49 50-59 60-69 70+
Gesamt* 72,5 35,5 36,9 2,9 7,7 9,6 9,6 11,7 12,5 9,0 12,4
Zeitungen lesen 63,2 61,9 64,4 15,3 26,3 47,0 50,7 63,0 71,0 82,9 86,0
Zeitschriften lesen 25,3 23,7 26,8 18,7 16,7 17,1 20,6 23,3 27,1 33,0 35,1
Fernsehen 86,1 84,3 87,7 82,5 78,2 74,9 79,9 86,2 89,5 93,0 95,6
Radio hören 82,3 81,5 83,1 62,4 67,4 74,2 81,7 86,0 88,3 88,7 84,2
Ins Kino gehen 0,5 0,5 0,4 0,8 0,9 0,8 0,4 0,4 0,4 0,2 0,2
Theater, Konzert 0,6 0,2 0,7 0,5 0,4 1,0 0,7 0,6 0,6 0,6 0,6
Fitness, Sport treiben 49,5 49,9 49,1 77,4 76,2 59,4 47,1 44,5 42,5 47,3 40,4
Ausgehen (Kneipe, Disco) 12,8 15,8 9,9 5,6 14,2 24,2 14,1 11,9 9,3 10,4 8,2
Basteln, Heimwerken 20,6 24,1 17,2 23,7 18,9 17,0 20,8 21,5 23,2 23,6 18,4
Schneidern, Stricken, Häkeln 7,3 1,2 13,1 5,5 3,7 3,7 6,0 5,3 8,8 10,0 11,5

Quelle: ma 2016 Radio II.
*Angaben in Millionen (Mio.)

Darstellung: