Der GVK-Vorsitzende

Dr. Lorenz Wolf, Vorsitzender des BR-Rundfunkrats. | Bildquelle: Dr. Lorenz Wolf

Der GVK-Vorsitzende

Den GVK-Vorsitz übernimmt regelmäßig der Rundfunkratsvorsitzende der geschäftsführenden ARD-Anstalt (aktuell: BR). Seit 1. Januar 2018 ist Dr. Lorenz Wolf GVK-Vorsitzender.

Er ist seit 2010 Mitglied des BR-Rundfunkrats und seit Januar 2014 dessen Vorsitzender. Im Jahr 2010 übernahm er die Leitung des Katholischen Büros Bayern und wurde von der Katholischen Kirche in Bayern in das Gremium entsandt. In der Erzdiözese München und Freising ist er seit  August 1997 Mitglied des Metropolitankapitels, dem er seit 2004 als Domdekan vorsteht. Gleichzeitig leitet er seit 1997 als Erzbischöflicher Offizial das kirchliche Gericht und seit 2012 auch das Katholische Schulkommissariat in Bayern.

Stand: Tue Jan 02 00:00:00 CET 2018 Uhr

Darstellung: