Karriere in der ARD, Jobportraits: Doreen Becker, Personal, RB

Doreen Becker. | Bildquelle: Christian Bordeaux

Doreen Becker, Personal

1. Wo ist Ihr Platz in der ARD?

Ich habe meinen Platz bei Radio Bremen, in der Abteilung Personal, Honorare und Lizenzen und leite das Team des Bereichs Honorare und Lizenzen.

2. Um was geht es in Ihrem Job?

Unsere Aufgabe ist die Betreuung der freien Mitarbeitenden sowie die Bearbeitung aller Lizenzangelegenheiten, die im Zusammenhang mit unseren Fernseh- und Hörfunkproduktionen stehen.

3. Was ist reizvoll an dem Beruf?

Das Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Dies erfordert immer wieder den Blick über den Tellerrand und die enge Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen.

4. Wie sieht Ihr beruflicher Werdegang aus?

Ich bin nach dem Studium der Rechtswissenschaften zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk gekommen und habe meine ersten Berufserfahrungen beim MDR sammeln können. Danach hat es mich dann an die Weser zu Radio Bremen gezogen, wo ich die Teamleitung übernommen habe.

5. Was sollte man mitbringen?

Ein Interesse für die Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und Spaß an der Teamarbeit.

6. Was erwartet einen in der ARD?

Es wird eine große Vielfalt an beruflichen Möglichkeiten und Herausforderungen geboten.

7. Ihr Tipp für künftige Bewerber?

Stets an die eigenen Fähigkeiten und Stärken glauben und die Bereitschaft diese weiterzuentwickeln.

Stand: Mon Nov 06 00:00:00 CET 2017 Uhr

Darstellung: