Ab sofort auch ARD Mediathek auf der Sky TV Box verfügbar

Die Logos von ARD und Sky. | Bildquelle: ARD/Sky

ARD Pressemeldung

Ab sofort auch ARD Mediathek auf der Sky TV Box verfügbar

Die ARD wird neuer Partner der Sky TV Box: Ab heute haben auch Besitzer der Streaming-Box Zugriff auf die ARD Mediathek. Die ARD Mediathek bietet die Möglichkeit, das umfangreiche Programm des öffentlich-rechtlichen Senderverbundes zeitunabhängig von der TV-Ausstrahlung zu sehen. Die Mediathek bündelt Sendungen und Beiträge aus den Landesrundfunkanstalten der ARD, die Angebote des Ersten Deutschen Fernsehens und von ONE und bietet damit den Zugriff auf rund 66.000 gleichzeitig verfügbare Videos.

Sky TV Box durch Partnerschaft mit Roku

Die Sky TV Box wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft von Sky mit dem US-Streaming-Marktführer Roku entwickelt und verwandelt in nur wenigen einfachen Schritten jeden Fernseher mit HDMI-Anschluss in ein Smart-TV.

Wille: "Die ARD muss überall dort sein, wo ihre Nutzer sind"

Die ARD-Vorsitzende Karola Wille: "In der digitalen Medienwelt muss die ARD überall dort sein, wo ihre Nutzer sind. Dazu gehört auch, dass die Inhaber einer Sky TV Box ihre ARD im Sky Angebot finden."

Winter: "Unsere Kunden sind treue öffentlich-rechtliche Seher"

Wolfram Winter, Executive Vice President bei Sky Deutschland: "Gemeinsam mit der ARD haben wir erreicht, die umfassende Mediathek der ARD nun auch über unsere Sky TV Box anzubieten. Wir wissen, dass unsere Kunden auch treue Seher öffentlich-rechtlicher Sendungen sind, und machen es ihnen durch die Partnerschaft noch einfacher, die Inhalte auf Knopfdruck über Sky zu genießen."

Stand: Fri Oct 07 12:30:00 CEST 2016 Uhr

Darstellung: