ARD-Vorsitzende Wille zum Tod von Hans-Dietrich Genscher

Hans-Dietrich Genscher. | Bildquelle: picture-alliance/dpa

ARD Pressemeldung

Die ARD-Vorsitzende Karola Wille zum Tod von Hans-Dietrich Genscher

Zum Tod von Hans-Dietrich Genscher würdigt die ARD-Vorsitzende und MDR-Intendantin Karola Wille seine Lebensleistung: "Hans-Dietrich Genscher war ein großer europäischer Politiker und wichtiger Wegbereiter für die Deutsche Einheit. Mit seinem Statement auf dem Balkon der Prager Botschaft hat er Weltgeschichte geschrieben – die Bilder freikommender jubelnder Ostdeutscher haben sich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt. Die Ost- und Entspannungspolitik war für den bei Halle/Saale geborenen Genscher in seiner Zeit als Außenminister immer eine Herzensangelegenheit."

Stand: Fri Apr 01 14:30:00 CEST 2016 Uhr

Darstellung: