ARD-Vorsitzende gratuliert künftiger MDR-Intendantin

Prof. Dr. Karola Wille, Juristische Direktorin und gewählte Intendantin des MDR. | Bildquelle: MDR/Martin Jehnichen

ARD Pressemeldung

ARD-Vorsitzende gratuliert künftiger MDR-Intendantin

Die ARD-Vorsitzende und WDR-Intendantin Monika Piel zur Wahl von Karola Wille zur künftigen Intendantin des MDR:"Ich gratuliere Karola Wille herzlich zu ihrer Wahl und freue mich auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Sie übernimmt das Ruder des MDR in schwierigen Zeiten. Ich wünsche ihr für die vor ihr liegende Aufgabe viel Kraft, Entschlossenheit und auch den Mut, Neues zu wagen. Der MDR-Rundfunkrat hat sich mit Karola Wille für eine engagierte und kompetente Persönlichkeit entschieden, die sich für die Belange des Senders einsetzt. Für die Weiterentwicklung des MDR werden ihre bisherigen Erfahrungen und ihr hohes Ansehen innerhalb und außerhalb der ARD eine wertvolle Basis sein. Ich wünsche ihr für ihr neues Amt viel Erfolg und freue mich darauf, sie im Intendantenkreis zu begrüßen."

Stand: Sun Oct 23 20:11:00 CEST 2011 Uhr

Darstellung: