ARD gratuliert Tom Buhrow

Tom Buhrow. | Bildquelle: NDR / Dirk Uhlenbrock

ARD Pressemeldung

ARD gratuliert Tom Buhrow

Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor gratuliert Tom Buhrow zu seiner neuen Aufgabe als Intendant des Westdeutschen Rundfunks:

"Tom Buhrow ist ein hervorragender Journalist und ein umsichtiger, gewinnender Kommunikator. Das überzeugende Wahlergebnis wird ihm Rückenwind für seine neue Aufgabe geben.  Als langjähriger WDR-Mitarbeiter kennt er den Sender bestens. Er ist ein überzeugter Verfechter des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks."Der ARD-Vorsitzende und NDR-Intendant Marmor betonte weiter, er freue sich auf die Zusammenarbeit mit Tom Buhrow.

"Er kennt die medienpolitischen Herausforderungen, vor denen die ARD steht. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam in der ARD viel bewegen können, damit der öffentlich-rechtliche Rundfunk zukunftsfähig bleibt. Dabei spielt der WDR als größter Sender der ARD eine wesentliche Rolle. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!"

Stand: Wed May 29 17:00:00 CEST 2013 Uhr

Darstellung: