Ulrich Wilhelm, ARD-Vorsitzender und BR-Intendant, gratuliert Dr. Kai Gniffke zur Wahl zum Intendanten des SWR

Ulrich Wilhelm. | Bildquelle: BR/Ralf Wilschewski

ARD-Stellungnahme

Ulrich Wilhelm, ARD-Vorsitzender und BR-Intendant, gratuliert Dr. Kai Gniffke zur Wahl zum Intendanten des SWR

Kai Gniffke. | Bildquelle: NDR/ARD-aktuell/Sker Freist

Ulrich Wilhelm, ARD-Vorsitzender und BR-Intendant, hat Dr. Kai Gniffke zur Wahl zum Intendanten des SWR beglückwünscht:

"Ich gratuliere Kai Gniffke zur Wahl als Intendant des SWR. Mit ihm rückt ein erfahrener Programmmacher an die Spitze der Zwei-Länder-Anstalt, der für den Anspruch des öffentlich-rechtlichen Rundfunks steht.

Als Chefredakteur von ARD-aktuell hat er über viele Jahre das Nachrichtenangebot der ARD ausgebaut und im Digitalen zukunftsfähig gemacht. Für sein neues Amt wünsche ich ihm viel Erfolg. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

Stand: 23.05.2019, 13.45 Uhr

Darstellung: