LateLine aus Bremen am 28. April im TV, Radio und Online

Ingmar Stadelmann. | Bildquelle: HR/Radio Bremen/Michael Ihle

ARD Pressemeldung

LateLine aus Bremen am 28. April im TV, Radio und Online

Moderator und Comedian Ingmar Stadelmann im interaktiven Live-Talk

Die TV-LateLine, der crossmediale Live-Talk, startet am 28. April seine bundesweite 2015er Tour und macht zum Auftakt Station in Bremen.

Victoria van Violence und Die Orsons als Gäste

LateLine-Talker Ingmar Stadelmann, Gewinner des Deutschen Comedypreises 2014, ergründet von 23.04 bis 1.00 Uhr gemeinsam mit Anrufern aus ganz Deutschland die Facetten des Lebens: direkt, ehrlich und gerne polarisierend. Für den Tourstart hat er sich das Thema "Eifersucht" ausgesucht. Als Gäste dabei: Tattoo-Model und Bloggerin Victoria van Violence und Die Orsons.

Stadelmann: "die letzte große Live-TV-Unterhaltungsshow"

Ingmar Stadelmann stapelt lieber erst mal tief: "Das ist ganz bescheiden die letzte große Live-Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen! Das macht ja nicht mal mehr der Lanz! Aber man darf es jetzt auch nicht überbewerten. Am Ende jeder TV-Lateline sollte simpel stehen: Wir sind alle bessere Menschen geworden.“

Die Sendung wird live im Fernsehen in EinsPlus, in sechs jungen ARD-Radioprogrammen und natürlich online übertragen.

Interaktiv – das ist das Motto der LateLine. Zuschauer, User und Hörer können sowohl im Studio in Bremen als auch bundesweit mitdiskutieren: per Telefon (0800 80 55 555), auf LateLine.de, bei Facebook und via Twitter.

Weitere Infos zu Tickets, Sendung und Moderator gibt es unter www.lateline.de

LateLine

Die LateLine ist das gemeinsame Nachttalkformat der jungen ARD-Radioprogramme Bremen Vier (Radio Bremen), DASDING (SWR), Fritz vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY (NDR), 103.7 UnserDing (SR) und YOU FM (hr). Moderiert wird die Sendung von Caro Korneli, Ingmar Stadelmann und Johannes Sassenroth. Im Herbst 2012 holten Radio Bremen und der Südwestrundfunk (SWR) die Sendung ins Fernsehen. Dieses Jahr gibt es die erste TV-Staffel mit Ingmar Stadelmann, produziert von der Bremedia Produktion.

EinsPlus

EinsPlus ist der ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime und wird vom SWR verantwortet. Das Programm ist kostenlos und unverschlüsselt über Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen Deutschlands auch terrestrisch über DVB-T und IPTV sowie als WebTV empfangbar.

Die TV-LateLine-Termine 2015 im Überblick:

Bremen: 28.4., 30.6., 15.9., 27.10. und 17.11. 

Mittweida: 19.5.

Frankfurt: 9.6.

Baden-Baden: 6.10.

 

Weitere Infos zu Tickets, Sendung und Moderator gibt es unter www.lateline.de.

Stand: Wed Apr 22 00:00:00 CEST 2015 Uhr

Darstellung: