WDR-Rundfunkrat stimmt für zweite Amtszeit - Wilhelm gratuliert Buhrow zur Wiederwahl

WDR-Intendant Tom Buhrow. | Bildquelle: WDR / Herby Sachs

ARD-Stellungnahme

WDR-Rundfunkrat stimmt für zweite Amtszeit - Wilhelm gratuliert Buhrow zur Wiederwahl

Ulrich Wilhelm, ARD-Vorsitzender und BR-Intendant, gratuliert WDR-Intendant Tom Buhrow zur Wahl für eine zweite Amtszeit durch den WDR-Rundfunkrat:

"Ich freue mich, Tom Buhrow weiter als wichtigen und engagierten Partner an der Seite zu haben. Er hat bereits in seiner ersten Amtszeit viel im WDR bewegt, Programmreformen vorangebracht und scheut sich nicht vor Veränderungen. Dank seiner Tatkraft ist und bleibt der WDR ein Aushängeschild für die gesamte ARD, international, deutschlandweit und fest verwurzelt in den Regionen Nordrhein-Westfalens. In diesen Zeiten gesellschaftlichen Umbruchs und wachsender Kritik bin ich sicher, dass wir im Team viel für die ARD und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk erreichen werden."

Stand: Fri Mar 23 17:15:00 CET 2018 Uhr

Darstellung: