Wilhelm würdigt verstorbenen Kardinal Lehman

Karl Kardinal Lehmann. | Bildquelle: dpa

ARD-Stellungnahme

Wilhelm zum Tod von Kardinal Lehmann: "Mit ihm verliert die katholische Kirche einen großen Denker"

ARD-Vorsitzender und BR-Intendant Ulrich Wilhelm würdigt den verstorbenen Kardinal Lehmann:

"Der Tod von Kardinal Lehmann erfüllt mich mit Trauer. Mit ihm verliert die katholische Kirche einen großen Denker und streitbaren Geist, der im ganzen Land beliebt und weltweit anerkannt war. Besonders beeindruckt hat mich sein ökumenisches Engagement, das er zunächst als Theologieprofessor und dann als Bischof pflegte und das ihn zu einem wahrhaftigen Brückenbauer machte. Wir trauern heute gemeinsam mit den vielen Gläubigen, denen Kardinal Lehmann immer verbunden war."

Stand: Sun Mar 11 11:30:00 CET 2018 Uhr

Darstellung: