Hörfunk

Hörfunk

Das Radio, erstes elektronisches Massenmedium überhaupt, wird von seinen Hörern und Hörerinnen anders als Fernsehen und Internet genutzt. Das Publikum zappt nicht wie beim Fernsehen durch die Radio-Angebote, sondern lässt sich eher von einer Welle durch den Tag begleiten.

Besondere Hörerinteressen bedienen z.B. die ARD-Infowellen mit einem ständig aktualisierten Informationsangebot aus erster Hand. Die ARD-Kulturradios sind konkurrenzlos und in jeder Region präsent. Eine Erfolgsgeschichte für sich sind die jungen Radios der ARD, die mit neuester Musik, eigenen Nachrichtenformaten, kompakten Informationssendungen und Talk das ARD-Radio für junge Hörer attraktiv machen. Das gemeinsam von ARD und ZDF getragene Deutschlandradio strahlt seine beiden Kultur- und Informationsprogramme aus Köln und Berlin bundesweit aus, zusätzlich das ausschließlich digital verbreitete DRadio Wissen.

Weitere Informationen zu diesen Hörfunkprogrammen finden Sie, wenn Sie an der entsprechenden Stelle auf die Karte klicken:

 

Stand: Mon Apr 29 00:00:00 CEST 2013 Uhr

Darstellung: