Der mörderische Informant

das ARD radiofeature | ab 25. Juni 2014

Der mörderische Informant

Keyvisual zu "Der mörderische Informat" - das ARD radiofeature im Juni 2014. | Bildquelle: WDR

Er behauptet, beste Kontakte zu schwer kriminellen Plutonium-Schmugglern zu haben. Tatsächlich ist er selbst schwer kriminell. Er ergaunert Millionen, führt ein Luxusleben mit Rennwagen und Lear-Jet, begeht einen brutalen Mord und spielt mit den Ermittlern Katz und Maus. Denn die haben ihn als V-Mann engagiert. Von Süddeutschland bis Südafrika und rund um den halben Globus führt die Spur des Unfassbaren. Das ARD radiofeature verfolgt sie und stellt die Frage: Wer kontrolliert die Informanten? Und wer kontrolliert die Kontrolleure?

Produktion: SWR 2014

Redaktion: Walter Filz

Stand: Thu Jan 21 11:05:04 CET 2016 Uhr

Der Autor

Kai Laufen

Kai Laufen. | Bildquelle: privat

Kai Laufen gehört seit 2007 zur Redaktion "Reporter und Recherche" bei der Chefredaktion Hörfunk im SWR Baden-Baden. Seine Schwerpunkte sind Recherchen zu Datenschutz und Datensicherheit, Drogen- und Organisierter Kriminalität. Laufen ist Autor des Stücks „Cybercrime - Tatort Internet“ (SWR 2010), das zum Auftakt der Reihe das ARD radiofeature gesendet wurde.

Stand: Thu Feb 27 11:10:46 CET 2014 Uhr

Darstellung: