Florian Karlheim

Florian Karlheim. | Bildquelle: BR

Rolle: Rudi Egger

Florian Karlheim

Florian Karlheim wurde 1976 in München geboren. Noch während seiner Schulzeit begann Karlheim in der Serie "Marienhof" zu spielen. In der BR-Serie "München 7" spielte Karlheim die Hauptrolle des jungen Polizisten Felix Kandler.

Florian Karlheim wurde 1976 in München geboren. Als Schüler begann er in der Serie "Marienhof" zu spielen und war bis 1999 dort in der Rolle des Olli Ebert zu sehen.

In der BR-Serie "München 7" (2003-06) von Franz Xaver Bogner - die in vielen Kreisen als Kult gilt - spielte Florian Karlheim die Hauptrolle des jungen Polizisten Felix Kandler. In Polizeiuniform konnte man ihn 2007 auch im Kinofilm "Stellungswechsel" von Maggie Peren sehen. 2010 spielte er in dem BR-Fernsehfilm "Sau Nummer vier. Ein Niederbayernkrimi" von Max Färberböck den Hauptkommissar.

Stand: 11.06.2013, 00.00 Uhr

Darstellung: