Radio Lab im Radiofestival 2017

Illustration Radio Lab. | Bildquelle: rbb/Henrik Otremba

23.04 Uhr | sonntags

Radio Lab

Acht Menschen, die sich der Kunst in unterschiedlichen Formen verschrieben haben, gestalten eine halbe Stunde Radio. Junge Autoren, Musiker, Philosophen und Künstler, die auf Youtube-Känalen, mit Podcasts und Zeitschriften erfolgreich sind, äußern sich im ARD Radiofestival. Die neue Reihe präsentiert Sendungen jenseits gängiger Radioformate, und die jungen Kreativen betrachten und kommentieren Politik, Kultur oder überhaupt: das Leben mit viel Witz und Selbstironie.

Radio Lab zum Nachhören

Die "Radio Lab" - Macher

Julien Bam

Radio Lab Sendung am  06.08.

Geboren: 1988 

Status: Webvideoproduzent

Wissenswertes: Mit über vier Millionen Abonnenten gehört er zu den erfolgreichsten Webvideoproduzenten Deutschlands. Auf seinen Channels beschäftigt er sich mit Musik, Tanz und Entertainment. Er war bereits zwei Mal für den Nickelodeon Kids' Choice Award nominiert. 

Zitat aus der Sendung: "Ich zeig Dir mal, wie der Hase läuft"

Darstellung: