Steffen Scheumann

Steffen Scheumann. | Bildquelle: rbb Presse

Rolle: Lehmann

Steffen Scheumann

Steffen "Shorty" Scheumann wurde 1961 in Dresden geboren und verbrachte, wie er selbst sagt, die erste Hälfte seiner Kindheit in Sachsen, die zweite in Preußen.

Nach einem Studium der Kulturwissenschaft absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und war danach an zahlreichen Theatern engagiert. So gehörte er unter anderem zum Ensemble des Schauspielhauses Bochum, des Schillertheaters Berlin und des Landestheaters Parchim. An vielen anderen Häusern hatte er Gastengagements. 

Außerdem war Shorty Scheumann in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen, wie 2011 in Bernd Böhlichs Kinofilm "Bis zum Horizont, dann links". Daneben wirkte er in etlichen Hörspielproduktionen mit.

Stand: Wed Aug 09 00:00:00 CEST 2017 Uhr

Darstellung: