Tretmühle Telekom

das ARD radiofeature

Tretmühle Telekom

Charly Kowalczyk

Keyvisual- ARD radiofeature Tretmühle Telekom. | Bildquelle: WDR

Die Deutsche Telekom beschreibt sich gern als soziales Unternehmen. Doch viele Beschäftigte erleben ihren Arbeitgeber anders: Permanente Umorganisation, Arbeitsverdichtung und Standortverlagerungen werden auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen. Die Meisten sprechen darüber nur hinter vorgehaltener Hand - die Angst den Arbeitsplatz zu verlieren ist groß.

Produktion: SR 2012

Redaktion: Barbara Krätz

Stand: Tue Nov 26 12:20:03 CET 2013 Uhr

Der Autor

Charly Kowalczyk

Charly Kowalczyk. | Bildquelle: privat

Charly Kowalczyk wurde 1957 in Singen (Baden-Württemberg) geboren und lebt in Potsdam. Er schreibt seit 1998 Features, Reportagen und Sachbücher. Sein Interesse gilt vor allem sozialen und umweltpolitischen Themen.

Für sein Feature "Angelika. Annäherung an ein Kinderleben" (DLR/NDR) erhielt er 2011 den "Medienpreis des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte" und den "Robert Geisendörfer Preis".

Stand: Tue Nov 26 12:20:19 CET 2013 Uhr

Darstellung: