Der ARD Online Award 2009
"Moment, das wird Sie interessieren!" setzt sich durch
Sie haben abgestimmt und Ihren Favoriten für den ARD Online Award gewählt: Stefan Weigl ließ mit seinem Stück "Moment, das wird Sie interessieren" die Konkurrenz hinter sich.
Im Wettbewerb standen neun Produktionen, die auch für den Deutschen Hörspielpreis der ARD nominiert wurden. Online konnten die Nutzer bis zum 7. November abstimmen, welches Stück den Publikumspreis erhalten soll. Der ARD Online Award ist mit 2.500 Euro dotiert.
In diesem Jahr heißt das Siegerstück "Moment, das wird Sie interessieren!" von Stefan Weigl. Auch der Deutsche Hörspielpreis der ARD ging an Stefan Weigls Hörspiel über die Callcenter großer Kommunikationsunternehmen.
Alle Nominierten standen befristet zum Nachhören bereit, fünf davon auch zum Herunterladen. Die jeweils gültigen Zeiträume richteten sich nach den eingeräumten Online-Rechten und waren auf den Artikelseiten der Hörspiele angegeben.
Die Teilnehmer der Endrunde
(in alphabetischer Reihenfolge):
- "Bagdad brennt" - Nach dem Internetblog von Riverbend von John von Düffel
- "Bout du Monde - Ende der Welt" - Liquid Penguin Ensemble
- "Chronik der Gefühle" - Alexander Kluge
- "Der Abend nach dem Begräbnis der besten Freundin" - Marlene Streeruwitz
- "Koma Island" - Anne Krüger
- "Nacht der Wünsche" - krok & petschinka
- "Parikmacherscha - Die Friseuse" - Sergej Medwedew
- "Tötet den Schiedsrichter" - Oleg und Wladimir Presnjakow
Stand: 09.11.2009
Was, wann, wo?
Ausgewählte Programmpunkte der ARD Hörspieltage zum Ausdrucken [pdf-dokument]



