Zur Haupt-Navigation vom Radiotatort.
Zum Inhalt.

Suche im Radio Tatort

Suche im Radio Tatort

Beginn des Inhaltes

Illustration Foto: Jürgen Frey

Störtebekers Rache

In Störtebekers Bucht, einem Naturschutzgebiet im Hamburger Stadtteil Moorburg, werden nachts zwei Mädchen überfallen - angeblich von einem Sondereinsatzkommando der Polizei.

Link auf den Player


Bettina Breuer alias Sandra Borgmann

Sie ist eine Frau, auf die Männer "fliegen": jung, blond, attraktiv. Doch scheint die 32-jährige Kriminalhauptkommissarin im Dezernat Organisierte Kriminalität im LKA Hamburg ihren Beruf über alles zu stellen. Sie gibt sich kühl und sachlich, typisch "norddeutsch", liebt Ordnung und gepflegtes Auftreten. Das hat man ihr gewissermaßen in die Wiege gelegt: Der Vater, ein Aufsteiger, hat es bis zum Filialleiter einer Lebensmittelkette in Westerland/Sylt gebracht. Zielstrebig hat sie nach dem Abitur ihre Karriere geplant und schon viel erreicht.

Von Jac Garthmann, den man ihr als V-Mann zugeteilt hat, hält sie nicht viel: Was kann ein herumtingelnder Musiker schon leisten? Er ist ermittlungstechnisch nicht ausgebildet und gibt bestenfalls Gehörtes weiter. Kein Wunder, dass ihre Beziehung spannungsgeladen ist. Beide sind allzu gegensätzlich: Er, ein intuitiv vorgehender Künstler - sie, die mit Kalkül arbeitende Profi-Frau. Dass Bettina Breuer auch eine andere Seite hat, zeigt sie lange nicht.


Sandra Borgmann als Bettina Breuer

Sandra Borgmann Foto: NDR

Sandra Borgmann, 1974 in Mülheim an der Ruhr geboren, studierte von 1994 bis 1997 Schauspiel an der Folkwang-Hochschule in Essen. Seit 1997 arbeitet sie als freie Schauspielerin und spielte in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen, die mehrfach ausgezeichnet wurden.

Bekannt wurde sie als "Rosalie", Lolles beste Freundin in "Berlin, Berlin", und als "Sandra" im Skindrama "Oi! Warning". Borgmann spielte in mehreren Tatorten, in der ZDF-Reihe "Nachtschicht" an der Seite von Matthias Brandt, in "Ladykracher", in Derudderes "Die Bluthochzeit" zusammen mit Armin Rohde und ist seit Februar 2007 in der mehrfach nominierten Serie "KDD" zu sehen.

Die Schauspielerin wurde in der Kategorie "Beste Schauspielerin Nebenrolle" in Hannes Stöhrs Tatort "Odins Rache" (2003) nominiert und in "First Cuts 2 – Ein krasser Deal" (Regie: Daniel Texter und Tina Fürneisen, 2003). Seit 1997 ist sie Mitglied des Folkwang - Schauspielstudios (jetzt: The Wild Life Group), ein Zusammenschluss verschiedener SchauspielerInnen und KünstlerInnen zur Entwicklung und Produktion freier Theaterarbeit. Sie wirkte auch in vielen Hörspielen und Hörbüchern mit. Seit 2005 lebt Sandra Borgmann in Hamburg.

Stand: 07.01.2010

Die ARD ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.