
Zur Haupt-Navigation vom Radiotatort.
Zum Inhalt.

Kommissar Nadir Taraki arbeitet undercover als Trainer in einem Fitnessstudio. Der Betreiber steht im Verdacht, mit Drogen und illegalen Anabolika zu handeln. Gerade will Nadir den Fall abschließen, da wird die Leiche einer jungen Frau gefunden.
Seit Wochen arbeitet Nadir Taraki undercover als Trainer in einem Fitnessstudio, umgeben von Sonnenbankbräune und Maori-Tätowierungen. Sein Chef ist ein Pole namens Arthur Kowallek, der im Verdacht steht, in ganz großem Stil mit Drogen und illegalen Anabolika zu handeln. Als Nadir endlich den Abschlussbericht auf den Tisch legen will, teilt ihm sein Chef mit, dass sich sein Einsatz gerade verlängert hat: Eine junge Frau ist auf brutale Weise getötet worden und die Spur führt - zu Kowallek.
Nadir verwickelt sich immer tiefer in die Machenschaften der Kowallek-Gang. Dabei erlebt er hautnah, dass mit künstlichem Testosteron versetzte Anabolika nicht nur Einfluss auf den Körper haben können, sondern auch was es bedeutet, "ein richtiger Mann" zu werden.
Hauptkommissar Nadir Taraki lebt mit seiner Freundin Sima Khalidi in Duisburg, einer Metropole des Ruhrgebietes. Seine Dienststelle ist das Landeskriminalamt in Düsseldorf, und so ist Nadir Taraki in ganz NRW unterwegs. Angefangen von der arabischen Welt seines Duisburger Backgammon-Cafés bis zu den Currywurst-Buden im Revier, von der grünen Grenze Richtung Benelux bis zu den ostwestfälischen Flusslandschaften von Weser, Ems und Lippe.
Klischées über das Ruhrgebiet existieren zur Genüge. Der "ARD Radio Tatort" des Westdeutschen Rundfunks will abseits dieser Vorurteile die Menschen beobachten, die im Spannungsfeld eines in Deutschland beispiellosen Schmelztiegels von Nationalitäten und Kulturen leben - und die sich bemühen, dem Strukturwandel das Beste abzuringen.
Viele Internet-Nutzer haben uns ihre Meinung zu: "Testosteron" geschrieben. Die Kommentar-Möglichkeit ist inzwischen beendet.






Stand: 05.02.2010