Zur Haupt-Navigation vom Radiotatort.
Zum Inhalt.

V-Mann Jac Garthmann will in Büsum eine Bekannte besuchen, deren Mann, ein Taucher, verschwunden ist. Kriminalkommissarin Bettina Breuer wird neugierig. Der Verschwundene arbeitet für die "Regena", eine Firma, die Offshore-Windkraftanlagen in der Nordsee plant und angeblich illegal Russen beschäftigt.

Norbert Schaeffer wurde 1949 in Saarbrücken geboren. Er studierte Germanistik, Soziologie und Politikwissenschaft an der Universität des Saarlandes und promovierte. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Rundfunkjournalisten beim Saarländischen Rundfunk.
Von 1983 bis die 2005 war er als freier Hörspielregisseur und -bearbeiter tätig. Zahlreiche Produktionen entstanden, die unter anderem mit dem Kurt-Magnus-Preis, Prix Futura, Morishige Award, Civis-Preis, Ernst-Reuter-Preis und Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet wurden. Seit 2006 leitet Norbert Schaeffer die Abteilung Hörspiel / Feature des Norddeutschen Rundfunks.
Stand: 03.12.2008