Ausgewählte Aufsätze zur Fernsehnutzung

Ausgewählte Aufsätze zur Fernsehnutzung

Fernsehnutzung allgemein

Camille Zubayr/Heinz Gerhard: Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2018. In: Media Perspektiven 3/2019.

Sascha Blödorn: Programmangebote und Spartennutzung im deutschen Fernsehen 2017. Auswertungen auf Basis der AGF-Programmcodierung. In: Media Perspektiven 8/2018.

Camille Zubayr/Heinz Gerhard: Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2017. In: Media Perspektiven 3/2018.

Claudia Gscheidle/Stefan Geese: Die Informationsqualität der Fernsehnachrichten aus Zuschauersicht. Ergebnisse einer Repräsentativbefragung zur Bewertung der Fernsehnachrichten 2016. In Media Perspektiven 6/2017.

Camille Zubayr/Heinz Gerhard: Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2016. In: Media Perspektiven 3/2017.

Uli Gleich: ARD-Forschungsdienst: Unterhaltung durch populäre TV-Formate. In: Media Perspektiven 5/2016.

Uli Gleich: ARD-Forschungsdienst: Wirkung von Radio- und Fernsehwerbung auf das Konsumverhalten. In Media Perspektiven 3/2015. 

Camille Zubayr/Heinz Gerhard: Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2014. In: Media Perspektiven 3/2015.

Uli Gleich: ARD-Forschungsdienst:  Radio und TV im Kontext crossmedialer Werbung. 

In: Media Perspektiven 1/2015.

Camille Zubayr/Heinz Gerhard: Tendenzen im Zuschauerverhalten. Fernsehgewohnheiten und Fernsehreichweiten im Jahr 2013. In: Media Perspektiven 3/2014.

Beate Frees/Birgit van Eimeren: Multioptionales Fernsehen in digitalen Medienumgebungen. Ergebnisse der ARD/ZDF-Onlinestudie 2013. In: Media Perspektiven 7-8/2013.

Bärbel Peters/Kerstin Niederauer-Kopf/Matthias Eckert: Die individualisierte Fernsehnutzung. Analysen zur Verweildauer und zum Relevant Set. In: Media Perspektiven 2/2012.

Fernsehnutzung von Kindern und Jugendlichen

Sabine Feierabend/Julia Scolari: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2017. Media Perspektiven 4/2018.

Sabine Feierabend/Annett Kahl: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2016. Media Perspektiven 4/2017.

Sabine Feierabend/Walter Klingler: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2015. Media Perspektiven 4/2016.

Sabine Feierabend/Walter Klingler: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2014. Media Perspektiven 4/2015.

Sabine Feierabend/Walter Klingler: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2013. Media Perspektiven 4/2014.

Sabine Feierabend/Walter Klingler: Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2012. Media Perspektiven 4/2013.

Beiträge zu weiteren Medienthemen finden Sie in der Zeitschrift Media Perspektiven oder in der Literaturdatenbank bei Mediendaten Südwest.

Stand: 29.04.2019, 15.10 Uhr

Darstellung: