Ausgewählte Aufsätze zur Medienwirtschaft

Ausgewählte Aufsätze zur Medienwirtschaft

Werbemarkt

Pamela Möbus/Michael Heffler: Werbemarkt 2018 (Teil 1): Stagnation bei den Bruttospendings. In: Media Perspektiven 3/2019.

Pamela Möbus/Michael Heffler: Werbemarkt 2017 (Teil 2): Leichter Rückgang bei den Nettoumsätzen der Medien. In: Media Perspektiven 6/2018.

Pamela Möbus/Michael Heffler: Werbemarkt 2017 (Teil 1): Stabiles Wachstum. In: Media Perspektiven 3/2018.

Pamela Möbus/Michael Heffler: Werbemarkt 2016 (Teil 2): Leichtes Plus auch bei den Nettozahlen. In: Media Perspektiven 6/2017.

Michael Heffler/Daniel Höhe: Werbemarkt 2016 (Teil 1): Steigerung der Werbeerlöse. In: Media Perspektiven 3/2017.

Michael Heffler/Daniel Höhe: Werbemarkt 2015 (Teil 2): Rückläufige Nettozahlen durch anhaltende Schwäche von Print. In: Media Perspektiven 6/2016.

Michael Heffler/Daniel Höhe: Werbemarkt 2015 (Teil 1): Auf Wachstumskurs. In: Media Perspektiven 3/2016.

Pamela Möbus/Michael Heffler: Werbemarkt 2014 (Teil 2): Fernsehen auch netto umsatzstärkstes Medium. In: Media Perspektiven 6/2015.

Pamela Möbus/Michael Heffler: Werbemarkt 2014 (Teil 1): Starkes Plus durch Fernsehwerbung. In: Media Perspektiven 3/2015.

Pamela Möbus/Michael Heffler: Fernsehwerbung dominiert den Werbemarkt. Der Werbemarkt 2013. In: Media Perspektiven 6/2014. 

Werbewirkungsforschung

Uli Gleich: ARD Forschungsdienst: Neurophysiologische Methoden und aktuelle Ergebnisse in der Markt- und Werbeforschung. In: Media Perspektiven 11/2018. 

Dirk Engel: Umfeldeffekte der Werbung. In: Media Perspektiven 5/2017. 

Uli Gleich: ARD Forschungsdienst: Die Beziehung zwischen Konsumenten und Celebritys. In: Media Perspektiven 3/2017. 

Uli Gleich: ARD Forschungsdienst: Werbewirkung: Storytelling. In: Media Perspektiven 4/2015. 

Uli Gleich: ARD Forschungsdienst: Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung. In: Media Perspektiven 9/2014. 

Uli Gleich: ARD Forschungsdienst: Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung. In: Media Perspektiven 4/2013. 

Uli Gleich: ARD Forschungsdienst: Werbegestaltung, Aufmerksamkeit und Informationsverarbeitung. In: Media Perspektiven 9/2012. 

Uli Gleich: ARD Forschungsdienst: Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung. In: Media Perspektiven 6/2012. 

Beiträge zu weiteren Medienthemen finden Sie in der Zeitschrift Media Perspektiven oder in der Literaturdatenbank bei Mediendaten Südwest.

Stand: 29.04.2019, 10.56 Uhr

Darstellung: