Entwicklung des Werbeträgers Fernsehen

Entwicklung des Werbeträgers Fernsehen 2013 - 2018
 
Nettowerbeeinnahmen in Mio. Euro
Fernsehen (in %)
  Medien gesamt Fernsehen Veränderung gegenüber Vorjahr Anteil am Werbemarkt
2013

15.363,0

4.125,1 +2,2 26,9
2014 15.330,3 4.292,2 +4,0 28,0
2015 15.214,3 4.421,9 +3,0 29,1
2016 15.360,9 4.559,7 +3,1 29,7
2017 16.212,11) 4.591,1 +0,7 28,31)
2018 15.517,4 4.537,1 -1,2 28,7

Quelle: Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW)., Möbus, Pamela/Michael Heffler: Werbemarkt 2018 (Teil 2): Nettoumsätzen der Medien im Minus. In: Media Perspektiven 6/2019.
1) Werte rückwirkend geändert, aufgrund neuer Erhebungsmethode eines Werbeträgers

Darstellung: