Entwicklung des Werbeträgers Fernsehen

Entwicklung des Werbeträgers Fernsehen 2012 - 2017
 
Nettowerbeeinnahmen in Mio. Euro
Fernsehen (in %)
  Medien gesamt Fernsehen Veränderung gegenüber Vorjahr Anteil am Werbemarkt
2012 15.517,4 4.037,7 +1,4 26,0
2013

15.363,0

4.125,1 +2,2 26,9
2014 15.330,3 4.292,2 +4,0 28,0
2015 15.214,3 4.421,9 +3,0 29,1
2016 15.360,9 4.559,7 +3,1 29,7
2017 15.307,4 4.491,1 +0,7 30,0

Quelle: Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW)., Möbus, Pamela/Michael Heffler: Werbemarkt 2017 (Teil 2): Leichter Rückgang bei den Nettoumsätzen der Medien. In: Media Perspektiven 6/2018.

Darstellung: