Mediennutzung und Freizeitbeschäftigung

Mediennutzung und Freizeitbeschäftigung 2018, in %
  Pers. ab 14 Jahren Alter in Jahren
Mehrmals in der Woche Gesamt Männer Frauen 14-19 20-29 30-39 40-49 50-59 60-69 70+
Gesamt* 70,5 34,7 35,8 4,9 9,8 10,0 11,3 12,8 9,4 12,2
Zeitungen lesen 58,7 60,9 56,6 13,3 29,7 42,6 58,7 69,6 78,6 86,8
Zeitschriften lesen 39,5 33,1 45,7 23,9 28,5 29,9 37,7 42,3 45,8 56,1
Fernsehen 90,0 90,4 89,6 86,5 80,5 84,6 90,3 92,9 95,0 96,0
Radio hören 73,6 73,3 73,9 48,5 61,1 68,0 74,6 82,4 82,3 81,6
Musik hören (z.B. CD, MP3 / iPod) 31,8 33,1 30,5 71,6 56,9 37,0 30,9 22,4 17,7 12,9
Im Internet surfen 67,2 71,4 63,1 95,3 90,6 83,7 77,9 70,3 51,7 22,5
Ausgehen (Restaurant, Gaststätte, Kneipe) 4,0 4,9 3,1 5,0 8,0 3,9 3,1 4,5 2,4 1,8
Ausgehen (Disco, Clubs) 1,1 1,2 1,0 4,7 3,7 1,1 0,2 0,3 0,1 0,0
Sport treiben 16,8 19,8 13,8 41,2 28,8 17,4 17,3 13,1 8,8 6,3
Schneidern, Stricken, Häkeln 2,7 0,1 5,1 0,1 0,6 1,1 1,0 3,5 3,3 6,9
Basteln, Heimwerken 3,7 5,5 1,8 0,9 1,6 4,0 3,3 5,4 4,3 4,2
Schaufensterbummel/Shoppen 2,7 1,6 3,8 4,9 3,7 2,0 2,3 2,2 1,7 3,2

Quelle: VuMA Touchpoints 2019.
*Angaben in Millionen (Mio.)

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