ARD-Vorsitzender Wilhelm begrüßt Reform des Telemedienauftrags

Ulrich Wilhelm. | Bildquelle: BR/Ralf Wilschewski

ARD-Pressemeldung

ARD-Vorsitzender Wilhelm begrüßt Reform des Telemedienauftrags

Der ARD-Vorsitzende und Intendant des Bayerischen Rundfunks Ulrich Wilhelm hat die Reform des Telemedienauftrags der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten begrüßt. Wilhelm sagte:

"Nach langem Ringen ist es gelungen, den Telemedienauftrag zu modernisieren. Unser Ziel ist, den Erwartungen der Menschen an eine zeitgemäße Mediennutzung nachzukommen. Wir haben die Möglichkeit, unser Mediatheken-Angebot zu verbessern, insbesondere durch europäische Lizenzproduktionen zu ergänzen und die Verweildauern zu verlängern. Bewegtbild und Ton sollen den Schwerpunkt unserer Angebote bilden, Text wird weiter zulässig sein. Natürlich mussten alle Beteiligten Zugeständnisse eingehen. Am Ende macht die Einigung der Länder aber den Weg frei, uns gemeinsamen Herausforderungen in einer sich rasant verändernden Medienwelt zu stellen."

Stand: Thu Jun 14 16:00:00 CEST 2018 Uhr

Darstellung: